12 von 12: mein 12. März 2022: Raus aus der Komfortzone!

Selfie einer Frau mit einem Weidezaun im Hinergrund

… und rein ins Abenteuer! Ich nehme Euch mal wieder in mit in einen Tag in meinem Leben.

„12 von 12“ nennt sich dieses Blog-Format, bei dem ein Tag in zwölf Bildern dargestellt wird. Dabei handelt es sich um eine vergleichsweise alte Blogger*innen-Tradition, die im deutschsprachigen Raum von „Draussen nur Kännchen“ fortgeführt wird.

Dieser Samstag war bei weitem nicht so entspannt wie beim letzten 12 von 12 im Februar, dafür war ich sehr produktiv! 🙂 Ich habe an einem Newsletter-Workshop teilgenommen, Ihr könnt nun meinen Newsletter abonnieren. Wie cool ist das denn, bitte! Und ich habe sogar morgens schon daran gedacht, Fotos zu machen. Läuft.

Screenshot vom Handy, Uhrzeit 6.56, mit einer Erinnerung: 12 von 12
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Heute kann ich nicht lange schlafen, der Newsletter-Workshop beginnt um 9 Uhr.

 

Morgendämmerung über einer Landschaft im Sauerland
Ich liebe es, wenn ich zusehen kann, wie der Tag erwacht!

 

Aussicht in einen Garten mit Pferden und Stall dahinter
Die Pferde haben allerdings wenig Verständnis dafür, dass die Vögel vor ihnen gefüttert werden. Sie warten schon auf ihr Heu.

 

Frau schaut stirnrunzelnd in einen Gartenschlauch
Überraschung! Es kommt kein Wasser bei den Pferden. Nachdem ich alle Sicherungen und die Pumpe gecheckt habe, stelle ich fest: Der Schlauch war nur abgeknickt! Da stand wohl jemand bei mir auf der Leitung…. 😉

 

Ein Teller mit Porridge, mit gehackten Nüssen und Blütenblättern bestreut
Dann gibt es endlich Frühstück, heute ayurvedisch, also Porridge. Mjam.

 

Schreibtisch mit Monitor, Laptop, Tastatur und Maus
So, der Arbeitsplatz ist fertig eingerichtet. Normalerweise arbeitet mein Mann hier, aber da heute Samstag ist, kann ich hier sein. Für so einen Workshop sind 2 Monitore extrem praktisch!

 

Drei Pferde auf einem Sandplatz, zwei davon liegen
Die haben es gut! Sie machen ihre übliche Vormittagspause und genießen die Sonne. Mein Mann hat das Foto gemacht, ich sitze ja am Rechner.

 

Selfie einer Frau, im Hintergrund ist Essen auf dem Tisch
Mittagspause! Es gibt Brot und Brötchen. Die Pause ist zwar recht lang, aber ich muss ja auch noch die Texte schreiben für die Newsletter-Anmeldung und die Pferde füttern.

 

Selfie einer Frau mit einem Weidezaun im Hinergrund
Der Workshop ist zu Ende, die Newsletter-Anmeldung ist fertiggestellt. Jetzt baue ich „mal eben“ ein bisschen am Zaun rum.

 

Bild von einem Teich mit einem Haus im Hintergrund
Symbolbild: Hier fliegt die erste Fledermaus des Jahres! Meine Handykamera war aber absolut nicht in der Lage, das einzufangen.

 

Gedeckter Tisch mit Dips, Gemüse, Falafel und Tortillas
Zum Abendessen gibt es Tortillas, Dips, Gemüse und Falafel. Nicht so ganz ayurvedisch, dafür sehr, sehr lecker und schnell gemacht.

 

Screenshot von Handy, Uhrzeit 21.02
Feierabend! Ich hab viel am Schreibtisch gesessen, bin aber trotzdem – oder deswegen? ziemlich platt und gehe früh ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.