Über mich: Frauke Porbeck (sie)

Hallo, ich bin Frauke!

Ich bin Coachin, Angestellte im Bioladen, Pferdebesitzerin, Ehefrau und Mutter von 2 Kindern (eines davon ist trans*) und lebe in Arnsberg im schönen Sauerland. Ich bin Expertin für Selbsterfahrung und Coaching mit Pferden und ich liebe es, bei den Pferden und draußen in der Natur zu sein.

Was ich mir wünsche, woran ich glaube und was ich kann:

  • Mein Wunsch ist es, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Das hört sich verrückt an? Ich finde, das ist es nicht. Viele kleine Veränderungen summieren sich zu großen. Wenn ich mir selbst liebe- und respektvoll begegne, dann verändert sich auch mein Verhalten anderen gegenüber, Beziehungen verändern sich und so verändert sich in winzigen Schritten die Welt. Und ich habe festgestellt: ich bin nicht allein – wir sind viele!
  • Ein weiterer Wunsch ist, dass jeder Mensch einfach er/sie selbst sein kann. Dafür bringe ich mehr Bewusstsein und Wissen über trans*-idente Menschen in die Welt und schaffe so mehr Verständnis, Akzeptanz und Respekt; nicht nur für Trans*-Menschen, sondern für alle LSBPATINQ*-Menschen.
  • Außerdem wünsche ich mir, unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind mir ein großes und wichtiges Anliegen, aber auch schwierige Themen.
  • Es ist meine Überzeugung, dass die Pferde, das Coaching mit Pferden und der Medicine Horse Way mein Weg war und ist, um zufriedener und gelassener zu werden, mehr zu mir selbst zu finden, liebevoller mit mir und anderen umzugehen und mein Selbstbild und meine Beziehungen nachhaltig zu verbessern.
  • Ich kann Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst begleiten. Durch verschiedene Übungen mit den Pferden, ergänzt durch theoretische Bausteine, lernst Du, Deine innere Stimme wieder zu hören und mehr Du selbst zu sein.


Folge mir auf Social Media:


Was nicht jede*r über mich weiß:

Frauke Porbeck, Mutter eines trans* Kindes kniet mit Regenbogen-Schrim neben einem Pony im Gras
  • Ich komme aus einem Dorf am schönen Niederrhein, aus Friedrichsfeld.
  • Ich laufe gerne barfuß.
  • Ich esse keine Tiere und nur wenig tierische Produkte wie Milch oder Eier.
  • Ich mag bunte Socken (wenn ich mal Schuhe trage) und Ringelleggings. 🙂
  • Mein Zweitname ist Regina. Als Kind wurde ich deswegen manchmal Regina Regenbogen genannt, das fand ich richtig blöd. (Heute fänd ich das ziemlich cool.)
  • Ich liebe Hängematten!
  • Ich habe während meines Studiums 5 Monate in Mexiko gelebt. Das war eine fantastische Erfahrung, für die ich meinen Eltern sehr dankbar bin.

Ich kann von jedem Menschen etwas lernen.

Frauke Porbeck

Das hat Dir gefallen? Dann lies doch gleich hier weiter:


Mein Leben hast Du verändert, Du hast mich mit diese Lochgrab-Übung fühlen lassen, welche unglaubliche Kraft in mir steckt. Du bist einfach Du und folgst Deinen Impulsen, nicht nur einem Konzept oder Script.

Anna D., Klientin